***Uniwahlen vom 16.-18.01.***

Hallo ihr Lieben!
Damit auch in Zukunft eure Interessen, Anliegen und Probleme in den verschiedenen Gremien der Uni eingebracht und vertreten werden, ist es unabdingbar, selbstverständlich und eines jeden Studierenden Pflicht!!! seine Stimme bei der Uni Wahl abzugeben. In diesem Jahr steht für euch als Vertretung im Fakultätsrat sowie im Rat der LSE (für die FüBa von besonderer Bedeutung) beispielsweise Denise Rabe zur Wahl. Darüber hinaus findet eine Listenwahl für den Fachschaftsrat und den studentischen Rat statt.
Stattfinden tut das Ganze im Wahllokal der naturwissenschaftlichen Fakultät im studentischen Arbeitsraum in der Hauptmensa.
Am 16.01. und 17.01. von 09 – 16 Uhr,
am 18.01 von 09 – 13 Uhr (an diesem Tag jedoch nur noch studentische Wahlen möglich)
Die Uniwahlen finden jährlich im Januar statt. Du kannst mit abstimmen, wer im Studentischen Rat (StuRa) und im Fachschaftsrat (FSR) sitzt, sowie wer die studentischen Vertreter_innen im Senat und dem Fakultätsrat werden. Außerdem verhandelt der AStA jedes Jahr mit den Bahngesellschaften über die Konditionen des Semestertickets und stellt diese dann im Januar bei den Uniwahlen zur Abstimmung. So kannst du mit darüber entscheiden, für welche Strecken ihr Geld ausgeben wollt oder eben auch nicht. Die Angebote, die mehr als 50% Zustimmung erhalten, werden üblicherweise vom StuRa mit in das Semesterticket aufgenommen.
Falls ihr noch weitere Fragen zu den Wahlen habt findet ihr auf der Seite des AStA sehr viele Informationen. Darüber hinaus könnt ihr uns natürlich auch jederzeit zu den Sprechzeiten oder auch per Mail kontaktieren.
Wir freuen uns über jede Stimme, die von euch abgegeben wird.
Euer Fachrat Biologie